Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.10.2018

Damen 2

Weibliche A-Jugend überraschend stark

von Wilfried Gillmeister

Wie bei den Damen: Rivalität mit SV Laim

Vaterstetten – Einen glanzvollen Start lieferte die weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Bezirksoberliga ab. Nach klaren Erfolgen über MTSV Schwabing (19:11), TSV Grafing (25:11) konnte nun im Heimspiel gegen TSV München-Ost mit 30:10 (15:2) Toren ein Kantersieg gefeiert werden. Gemeinsam, aber mit dem besseren Torverhältnis gegenüber dem ebenfalls noch verlustpunktfreien SV München Laim, führen die Schützlinge von Johanna Gernsbeck und Moritz Malecki die Tabelle an.

Recht schnell wurde klar, dass die Gastgeberinnen wenig Widerstand vorfanden. In der ersten Spielhälfte wurden die Ostlerinnen im Sinn des Wortes überrannt. Nach der Pause ein nahezu unverändertes Spiel mit einem Gang niedriger auf TSVV-Seite. Die Punkte waren schon längst vergeben.

Vaterstetten: Chiara Leins, Carolin Schneider(2), Anastasia Mitschke (1), Selina Hönninger (1), Corinna Martinek (1), Luisa Höger (1), Josefine Müller (5), Lilian Müller (7). Johanna Bayerlein (8/3), Selina Wipper (2).Lena Neumeier (2)

jwg