Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.09.2007

wA-Jugend zu Gast bei 1880 München

von Fabian Hartmann

Gelungene Vorstellung der wA-Mädlz

Den ersten Saisonsieg konnte die Landesligatruppe um Coach Fabi Hartmann und Thomas Degmeyr am Wochenende einfahren. Die Mädlz aus Vaterstetten waren zu Gast beim SV 1880 München. Das Spiel hätte nicht besser beginnen können. Die Gastgeber kamen mit der Deckung der Vaterstettener gar nicht zurecht. Das Zwischenergebnis von 6:2 aus Sicht der Gäste ist der wohl beste Beweis hierfür. Bis zur Pause konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Der Halbzeitstand von 12:7 für den TSV hätte sogar durchaus höher sein können, da bis zu diesem Zeitpunkt schon vier Strafwürfe unverwandelt blieben. In der zweiten Hälfte wachte der SV 1880 schließlich auf. Unsaubere Pässe und die fehlende Konsequenz im Abschluss verhalfen den Münchenerinnen zu schnellen Kontern. Glücklicherweise besaß Chrissi Maiwald zu diesem Zeitpunkt die nötige Konzentration und Kaltschnäuzigkeit, sodass der sechste 7-m nun doch endlich sein Ziel fand. Spätestens beim Spielstand von 20:14 war ein Sieg der Vaterstettener so gut wie sicher. Endstand 21:17.
Das dreiköpfige Trainergespann, Jakob Beyer konnte terminlich heute leider nicht mit von der Partie sein, hat in der Fehleranalyse keine schwere Aufgabe. Die Quote an der Strafwurflinie von 30 % sowie eine miserable Chancenverwertung waren sehr leicht zu sehen.
Sicherlich war der SV 1880 kein schwacher, aber auch kein extrem starker Gegner. In den nächsten Wochen wird sich zeigen welche Vereine am Ende im oberen Drittel der Liga zu finden sind.
die komplette B-Jugend des Vorjahres, nun in der wA-Landesliga aktiv
„Unser Team hofft auf eine konstante Leistung über die gesamte Saison. Titelambitionen, auf Grund des Meistertitels der letzten Saison haben wir keine, da wir eine personell komplett neue Mannschaft sind. Die Vorjahressieger sind nun in der ersten und zweiten Damenmannschaft zu finden. Da wir uns jahrgangstechnisch im ersten Jahr A-Jugend befinden, werden die Gegner uns körperlich und technisch dieses Jahr wohl noch deutlich überlegen sein. Erstes Ziel ist somit, systematisch ein Spielkonzept zu erlernen um längerfristig erfolgreich sein zu können.“
Nächsten Mittwoch kommt um 15:30 Uhr der TSV Brannenburg nach Vaterstetten. Sicherlich ein deutlich stärkerer Gegner der ohne Punktverlust anreist. Dennoch werden wir versuchen möglichst lange mit zu halten um so das Spiel offen zu gestalten.

Freuen uns über jeden Fan,

Fabi, für die wAFür Vaterstetten:
Steffi (1); Laura (1); Lisa (2); Chrissi (4/2); Lisa S. (4); Julia (5/1); Rike; Jani; Nina; Janine (TW); Valli (4);