Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.10.2007

Männer 1

Punkteteilung gegen Tabellenführer Traunstein

von Wilfried Gillmeister

Wieder Remis

Vaterstetten – Auch nach dem vierten Spieltag sind die Aufsteiger vom TSV Vaterstetten immer noch unbezwungen. Immerhin gelang es, dem bisherigen Tabellenführer ESV Traunstein beim 32:32 (17:13)-Remis einen Punkt abzuknöpfen. Diese Punkteteilung sorgt für das Abrutschen in der Tabelle um jeweils einen Platz.

Für Vaterstettens Trainer Michael Jäger war es offensichtlich ein verlorener Punkt. „Meine Jungs haben sich taktisch teilweise ungeschickt verhalten und in der letzten Viertelstunde die Butter vom Brot nehmen lassen.“

Bis dahin sah Vaterstetten eigentlich wie ein voraussichtlicher Sieger aus. Diesmal durfte Christian Ams im Tor beginnen und er rechtfertigte das Vertrauen mit großartigen Paraden. Der Halbzeitvorsprung konnte sogar auf sechs Tore ausgebaut werden. Die Gäste bewiesen dann, dass sie nicht von ungefähr oben mitspielen. Traunstein zog einen schnellen Positionsangriff auf, der meist über die rechte Angriffsseite aufgelöst wurde.
''Amsi'' Christian Ams hielt super seinen ''Kasten'' sauber. Da können auch Konni Schlömer und Fabi Hartmann nur noch fasziniert zuschauen. 11 tolle Paraden zeigte er in der 1. Halbzeit. (Foto:jwg)
Ein Handicap für Vaterstetten war die Sicht der beiden Schiedsrichter bezüglich des Abwehrverhaltens. Man hatte nicht den Eindruck, dass die Gästeabwehr braver war als die Vaterstettener. Dennoch erhielt Vaterstetten zehn Zeitstrafen, die Gäste nur drei. Jäger hielt sich in der Beurteilung zurück. „Jeder hat es gesehen, das muss nicht kommentiert werden.“ Durch die häufige TSVV-Dezimierung hatten die Gäste mehr Möglichkeiten, ein Überzahlspiel zu nutzen, was dazu führte, dass Traunstein zehn Minuten vor Schluss erstmals führte. Jäger musste zu früh seine Auszeit nehmen, um seine Mannschaft zu ordnen.
Nun kämpferisch überzeugend kam Vaterstetten noch einmal zurück. Die großartig aufgelegten Fabian Hartmann, Roman Recknagel und Dominik Schwietzke sorgten eineinhalb Minuten vor Abpfiff für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Doch es reichte nicht. Acht Sekunden vor der Schlusssirene gelang den Gästen per Strafwurf der Ausgleich.

Meist über die rechte Seite trug Dominik Schwietzke seine listigen Angriffsaktionen vor. Sieben Streiche landeten im Gästetor. (Foto: jwg)