Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.10.2007

Landesligateam gegen Gröbenzell weiterhin ohne Erfolg

von Fabian Hartmann

Defensivpanne kostet erneut zwei Punkte

Die männliche B-Jugend konnte auch im dritten Saisonspiel keine Punkte holen. Das Spiel gegen den SC Gröbenzell begann sehr ausgeglichen. Es war ein ausgeglichener Schlagaustausch, aus dem die Gäste mit einem blauen Auge davon kamen, da Vaterstetten offensichtlich nicht besonders darum bemüht war sich abzusetzten. Großchancen von allen Positionen wurden massenhaft verschenkt. Mit einer 7-m Quote von unter 35 % ist ein Sieg in dieser Liga fast unerreichbar. Trotz dieser Schwäche im Abschluss wäre aber eine Sensation durchaus möglich gewesen. Vaterstetten führte 4:3, später 6:4 und kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 15:14. Erneut waren nicht genutzte Chancen und Deckungsfehler der Grund dafür, dass die Gäste dann mit 15:16 in Fühung gingen.
Sicherlich klang bislang alles etwas negativ... das täuscht allerdings in gewisser Hinsicht, da den Zuschauern auch durchaus sehr erfreuliche Aktionen geboten wurden. Gelungene Paraden auf beiden Seiten, die ein schnelles und über weite Strecken atraktives Handballspiel boten waren an der Tagesordnung. Im Positionsangriff war Gröbenzell sichtlich schon etwas weiter, hingegen konnte Vaterstetten ein erfolgreicheres Gegenstoßspiel bieten.
Spiel Gröbenzell Bild 1, 7.10.07, Foto: jwg
Die zweite Halbzeit verlief deutlich besser für die Gäste. Dennoch kämpfte sich Vaterstetten beim Stand von 25:27 nochmal herran und hatte nun die beste Chance das Spiel zu drehen. Leider lagen die Nerven nun völlig blank. 7-m verworfen, gute Torchance vergeben und hinten nachlässig verteidig... Gröbenzell gewann schließlich verdient mit vier Toren Differenz beim Stand von 27:31.
Alles in allem wartet die B-Jugend nun weiterhin auf den ersten Punkt. Dies sollte jedoch nicht unbedingt ins Rampenlicht gerückt werden. Viel wichtiger ist es, sich weiterhin von Spiel zu Spiel zu steigern. Auch darf man die Doppelbelastung einiger B-Jugend Akteure im vorigen A-Jugend Spiel nicht vergessen, sondern sollte die Bereitschaft, auch bei der A-Jugend zu Spielen loben. So konnte Andi Beyer beispielsweise 15 Feldtore in beiden Spielen beitragen und auch Torwart Domi Niedermayr, der beide Spiele ohne Pause duchspielte, zeigte über weite Strecken einen sicheren Rückhalt.
Das Hauptaugenmerk des Trainers wird mit Sicherheit in Zukunft überwiegend auf der Abwehr liegen müssen. Im Schnitt kassiert die B/A-Jugend 31 Tore pro Spiel. Solange sich das nicht ändert werden sie auch weiterhin ohne Punkte Schlusslicht bleiben.

Fabi

Jürgen (1); Fabi (2); Andi(8); Patrick(6); Tobi(1); Lucas; Philipp (2/1); Lenni (1); Domi(TW); Freddy (6/1)