Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.11.2007

Damen 2

Weibliche D-Jugend mit Kantersieg

von Tobias Graf

Vaterstetten kann auch in der Fremde gewinnen

Die weibliche D-Jugend des TSV Vaterstetten hat ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Am Samstag gelang ein toller 21:7 Auswärtssieg beim ESV München.
Vor Spielbeginn gab es noch kleine Fragezeichen, da sich die zuverlässige Torschützin Caro Dunkel krank abmeldete und nicht klar war, wie die Mädels mit der Abwesenheit ihrer Trainerin Sabine Hück klar werden würden. Doch die Mädels, die beim ESV von Aushilfstrainer Tobi Graf, Andi Beyer und Dominik Niedermayr betreut wurden, begannen die Partie unbeeindruckt. Zwar gelang den Gastgebern mit dem ersten Angriff die 1:0 Führung, doch es sollte die einzige im gesamten Spielverlauf. Vaterstetten glich aus und zog schnell auf 8:1 davon. In dieser Phase glänze vor allem Nico Mayerhofer mit schönen Toren. Angetrieben von der extrem stark haltenden Martina Pfeiffer im Tor konnte der Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 12:2 ausgebaut werden.
Mit derartigen Freudentänze wurde der Erfolg gefeiert
Nach der Pause verflachte die Begegnung dann zunächst zunehmend. Die Mädels ruhten sich auf ihren Lorbeeren aus und schienen sich darauf zu beschränken den Vorsprung zu verwalten. Ein Timeout nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit, brachte nochmals einen Aufschwung. Das Tempo wurde gewaltig erhöht, Pauli Junghan fasste sich bei feinen Rückraumwürfen ein Herz und die nun im Tor stehende Klara Benz vernagelte ihren Kasten. Am Ende stand ein souveräner 21:7 Erfolg zu Buche, der von strahlenden Mädels mit „So seh’n Sieger aus“ Tänzen gefeiert wurde.