Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

15.02.2008

Männer 1

Mit einem Erfolg schaffen wir die Wende

von Wilfried Gillmeister

Milbertshofen kommt

Vaterstetten – Der Countdown für den TSV Vaterstetten läuft. Die Herren des Bezirksoberligaaufsteigers haben noch neun Spiele zur Verfügung, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. Angesichts einer bisher erfolglosen Rückrunde und trotz erkennbarer Steigerungen wird das Projekt Klassenerhalt ein immer schwerer scheinenden Unterfangen.

In dieser Situation kommt ausgerechnet der TSV Milbertshofen nach Vaterstetten, eine Mannschaft, die in der Hinrunde das erfolgreich in die Saison gestartete Team mit einer 32:21-Niederlage wieder nach Hause schickte. Trainer: Michael Jäger: „Wir hatten damals viel zu viel Respekt vor den langen Kerls, das wird uns nicht noch einmal passieren.“

Was auch nicht passieren darf, ist die Abgabe eines Spieles wie zuletzt gegen Traunreut, als Jägers Männer mit 3 Toren führten, und das Spiel noch gegen sie gedreht wurde. Der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz ist nun auf fünf Punkte angewachsen. 18 können rein theoretisch noch geholt werden. Doch sind da ein paar Spiele dabei, wo die Früchte des Sieges ziemlich hoch hängen. Trotz der klaren Hinspielniederlage sieht der TSVV-Trainer Erfolgschancen. Da sollen auch die Routiniers Eck und Ramlow ihre Erfahrung in die Waagschale werfen.

Jäger ist auch überzeugt, dass der Klassenerhalt machbar ist, wenn sich endlich ein Erfolg einstellt. „Das wäre für die Stimmung und Moral sehr wichtig.“ Sport hat bekanntlich sehr viel mit Psychologie zu tun. jwg