Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

16.03.2008

Männer 1

Mit großer Moral ein Remis erkämpft

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten - Die Würfel sind wohl so gut wie gefallen. Nach einem Jahr Aufenthalt in der Bezirksoberliga werden Vaterstetten Handballmänner wieder eine Spielklasse spielen müssen. Es sind zwar noch vier Spieltage, doch nur wenn die TSVV-Männer alles gewinnen und die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt überhaupt nicht mehr punkten würden, dann wäre das rettende Ufer erreichbar.

Doch damit rechnet niemand. Dennoch gibt diese Mannschaft ein großartiges Beispiel für sportliche Moral. Im Heimspiel gegen SG Süd/Blumenau war Kampf bis zur letzten Minute angesagt und beim 23:23(10:8) - Unentschieden waren die Schützlinge von Michael Jäger dem doppelten Punktgewinn sehr nahe.

Roman Recknagel erzeugte vom Kreis und aus dem Rückraum viel Angriffsdruck. Sein Ausfall war nicht zu kompensieren.(Foto: jwg)
Wo der eine Punkt liegen geblieben ist, lässt sich so eindeutig nicht belegen. Waren es die zwei nicht genutzten Strafwürfe? Hatten die 24 Angriffsfehler der ersten Halbzeit entscheidenden Anteil am Spielausgang, als Jägers Männer sich viel deutlicher hätten absetzen müssen? Schließlich zeigte sich Martin Rüben im Vaterstettener Tor schier unüberwindlich mit zwölf großartig abgewehrten Würfen.

Waren die Vaterstettener vielleicht geschockt über den Ausfall ihrer besten Angreifers Roman Recknagel, der in der 45.Minute mit brutaler Härte zu Boden gerissen wurde, nicht mehr weiterspielen konnte und wegen einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren wurde?
Letztlich haben sie stolz einen Punkt gewonnen, nachdem die TSVV-Männer mit dem eingewechselten Thomas Degmeir neun Minuten vor Schluß nach 19:22-Rückstand noch einmal ins Spiel zurückkamen. „Schade, der Sieg wäre verdient gewesen“, lobte Jäger sein Team, „doch der Ausfall von Roman war nicht zu kompensieren.“

Vaterstetten: Thomas Degmeir, Martin Rüben (Tor), Roman Recknagel (5/1), Stefan Drah (4),Timo Göbler, Fabian Hartmann (7/1), Martin Schmid, Andreas Bedurke, Tobias Mauermann (5/2), Sebastian Diebel (1), Martin Hohlweg, Roland Braun, Oliver Ramlow (1), Jakob Beyer

Verwarnungen: Vaterstetten 3, Süd 3
Zeitstrafen: Vaterstetten 4, Süd 5
Rote Karten wg. Unsportlichkeit: Süd 2
Strafwürfe: Vaterstetten 6/davon 4 verwandelt, Süd 5/4

Schiedsrichter: Richard Büttner / Wolfgang Deutlmoser (beide TSV Milbertshofen)

jwg

Tobi Mauermann übernahm in der hektischen Schlussphase die Verantwortung für die erfolgreiche Strafwurf-Ausführung. Er und Fabi Hartmann warfen die Tore, die das Remis brachten. (Foto: jwg)