Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.09.2008

Damen 2

Das Maskottchen brachte kein Glück

von Wilfried Gillmeister

Bezirksliga

Vaterstetten - „Heute waren wir nicht die Besten, dafür aber die Lustigsten,“ lautete wohl das Motto der weiblichen C-Jugend des TSV Vaterstetten nach der 12:17 (Halbzeit 5:8)-Heimniederlage im Saisonauftaktspiel gegen ESV Traunstein. Sie rannten gleich nach dem Spiel zum Tor um sich für ein neues Mannschaftsfoto aufzustellen. Traurig waren wohl nur die Betreuer Sabine Hück und Andreas Beyer. Sie hätten dem anwesenden Sponsor der neuen und chicen Trikots als Dank gerne gleich einen Sieg geschenkt.

Die Handballmädchen konnten schnell wieder lachen. ''Beim nächsten Mal sind wir dran'', schworen sie sich, ihrem Trikotsponsor und den Trainern ein paar Pluspunkte zu widmen. (Foto: jwg)
Die sportlichen Gründe für die Niederlage waren relativ schnell erkannt. Die TSVV-Nachwuchs-handballerinnen konnten die Lernkurve aus dem Inzeller Trainingslager noch nicht unter Wettkampf-bedingungen umsetzen. Der Abwehr fehlte im ersten Abschnitt das im Regelwerk geforderte offensive Element. Schiedsrichter Toni Wörndl (Grafing) musste dazu sogar eine Aufforderung aus-sprechen.
Nur einmal führten die Gastgeberinnen beim 3:2 nach acht Minuten. Die Mädchen konnten keine Ruhe ins eigene Spiel bringen. Das Laufspiel ohne Ball muss wohl noch ausgeprägter werden. Die Gäste störten viel zu oft und effektiv. Immer, wenn es den Anschein erfolgreichen Aufholens hatte, konnten sich die Gäste nach Vaterstettener Abspielfehlern wieder absetzen. Da half es auch nicht, dass Klara Benz sehr gut im Tor stand und Paulina Junghan wie auch Nicola Mayerhofer als sichere Torschützen auftraten. Obwohl auch der Maskottchenbär das neue Trikot trug, die Punkte wurden nach Traunstein entführt.

Vaterstetten: Klara Benz, Susanne Schilcher (1), Theresa Wolf, Lisa-Maria Becker, Michelle Pink (1), Bianca Fanderl (1), Lisa Becker(1), Angelique Kühn, Alicia Magstl, Alissa Chalupa, Nicola Mayerhofer (5/2), Paulina Junghan (3)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung/Münchener Merkur
Dank ihrer Geschicklichkeit im Umgang mit dem Spielgerät ''erfreute'' sich Pauli Junghan stets besonderer Aufmerksamkeit der Gäste. Dreifach konnte sie sich durchsetzen. (Foto: jwg)