Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

10.11.2008

mA-Jugend

BOOOOOMM!!! MB siegt nach Kampf in Milbertshofen (24:27)

von Carola Neckar

Dritter Sieg in Folge

Mit einer starken kämpferischen Leistung entführte die männliche B-Jugend zwei Punkte aus Milbertshofen. An der Quali noch mit einem Tor unterlegen, konnte man diesmal in einem spannenden Spiel die Oberhand behalten.
Das Spiel begann ausgeglichen, doch die Jungs vergaben im Angriff zu oft klare Torchancen. Dem TSV Milbertshofen gelangen immer wieder einfache Treffer durch eine schnelle Zweite Welle bzw. einen schnellen Anwurf. So lag man nach 8 Minuten mit 6:3 Toren zurück. Erst durch die Einwechslung von Edeljoker Tobi Frey kam Schwung in das Vaterstettener Spiel. Frey wurde sofort in die enge Manndeckung genommen, hatten die Milbertshofener wohl noch das Qualispiel in Erinnerung, bei dem Frey die Abwehr immer wieder im Alleingang überlistete.
Doch die Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und konnte im 5:5 Angriff leichte Tore durch Einzelaktione erzielen oder die Außen freispielen. Vor allem Flo Zehetmaier auf der Rechtsaußen Position glänzte hier durch seine ansehnlichen Tore. So konnte man den Rückstand aufholen und führte erstmals mit 11:12. Schöne Treffer von Simon Taenzler (2), und Maxi Salamon aus dem Rückraum, sowie Tobi Frey mit einem Gegenstoßtor sicherten die Führung zur Halbzeit (14:16).
Auch nach der Pause gaben die Jungs das Tempo vor und bauten die Führung weiter aus (17:22). In dieser Phase des Spiels lief alles wie am Schnürchen. Die Deckung, organisiert von Jo Thalmeier, stand bombensicher, Basti Mann im Tor steigerte sich und hielt einen 7m und den folgenden Nachschuss souverän. Der Angriff überzeugte durch schnelles Stoßen und Rückraumtreffern. Doch die Auszeit der Gastgeber fünf Minuten vor Schluss unterbrach den Lauf der Vaterstettener. Die Jungs machten es noch einmal spannend. In Unterzahl und angesteckt von der gereizten Stimmung in der Halle, vergaben sie zwei 100%ige Chancen und Milbertshofen konnte auf 24:26 verkürzen. Doch das Tor von Jojo Kiefl zum 24:27 Endstand erlöste endlich die Trainer und auch die Eltern auf der Tribüne. Die Erfolgstrainer Lucas, Fabi und Caro waren mit der Leistung des gesamten Teams wunschlos glücklich und so war die Freude nach dem Spiel riesig, feierte man doch nun schon den dritten Sieg in Folge.
Dickes Lob an die Mannschaft, die ihre beste Saisonleistung zeigte und bisher die Erwartungen der Trainer weit übertrifft. Mit 9:3 Punkten steht man an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga und kann nächsten Sonntag zu Hause gegen den TSV Übersee den fünften Saisonsieg einfahren. Ebenfalls lobenswert ist die Leistung des jungen Schirigespanns vom ESV Neuaubing, die die teilweise harte und schnelle Partie souverän leiteten.

Caro