Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.12.2008

mA-Jugend

Mit Courage zum Sieg

von Carola Neckar

BÄÄÄÄÄÄM OIDA

Getreu dem Motto „Hochmut kommt vor dem Fall” legte es die Mannschaft des TSV Vaterstetten sprichwörtlich aufs Eis. Man verlor ohne große Gegenwehr letztes Spiel gegen die Boys vom Chiemsee, dem TSV Übersee, mit 28:24. Diese Schmach galt es nun auszumerzen.
Die Gelegenheit dafür bat sich am letzten Sonntag gegen den TuS Prien, der in der Tabelle direkt hinter dem TSV V auf dem fünften Rang platziert ist. Auch ohne den Trainer-Blondschopf Caro Neckar spielten die “Männer” von Anfang an aggressiven und ansehnlichen Handball. Durch gekonntes Einsetzen der diversen Auslösehandlungen gelang es dem TSV V auch in Zeiten der Unterzahl die Führung zu halten oder sogar auszubauen. Es entwickelte sich dennoch ein hektisches Spiel, folglich gab es mehreren Zweiminutenstrafen auf beiden Seiten. Auch dank der Unterstützung von Maxi Balluff aus der männlichen C-Jugend führten die Vaterstettener von Anfang an und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Aber es gab auch Durststrecken, die jedoch bewältigt werden konnten. Vor allem während der zweiten Halbzeit waren die Vaterstettener unsauber im Abschluss und die Absprache in der Abwehr fehlte. Folglich mussten die beiden Trainer Lucas Bublitz und Fabian Frieß eine Auszeit nehmen, um das Team wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Mit dem Schlusspfiff war der 29:25-Sieg dann besiegelt und die Freude war in den Gesichtern der Spieler, der Fans und der Trainer anzusehen.

Mit diesem Erfolgserlebnis bricht man nun in die Kreisstadt nach Ebersberg auf, um auch dem ungeschlagenen Tabellenführer die Punkte zu entführen. Sicherlich eine schwierige Aufgabe, aber wenn die Jungs sich kämpferisch wie letzten Sonntag zeigen und die technischen Fehler zu Hause lassen, ist auch dies kein Ding der Unmöglichkeit.


HKH & SMA