Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.01.2010

mA-Jugend

Nach Seitenwechsel kam die Wende

von Wilfried Gillmeister

Bezirksoberliga

Vaterstetten – Die sechswöchige Spielpause hat sich nicht negativ auf den Erfolgshunger der männlichen B-Jugend des TSV Vaterstetten ausgewirkt. Die Handballer vom TSV Trudering konnten mit einem 25:22(8:10)-Sieg in Schranken gehalten werden.

Das war eine harte Nuss. Die Gäste aus dem Münchener Osten waren ohne Auswechselspieler gekommen und zeigten besonders in der ersten Spielspielhälfte sehr viel Angriffsdruck. Die Schützlinge von Caro Neckar hatten in der Abwehr gegen die energischen Einzelaktionen häufig das Nachsehen und mussten sechs Strafwürfe hinnehmen. Der Rückstand wurde unabwendbar. Auch nach der Pause lebte das Spiel auf beiden Seiten von Einzelaktionen. Allmählich konnte auch TSVV-Keeper Julian Hübsch mittels sehr gutem Stellungsspiel viele Bälle abwehren. Davon profitierten besonders Nick Meier und Simon Taenzler, denn sie prägten die erfolgreiche Wende im letzten Spielabschnitt.
Vaterstetten untermauerte seine Position im Führungstrio der Bezirksoberliga. Auch Caro Neckar war zufrieden: „Jeder hat es sehen können, dass nach der langen Pause einfach Spielpraxis fehlte. Um so wertvoller sehe ich diesen Sieg für uns. Wir sind für die Rückrunde gut gerüstet.“

Vaterstetten: Julian Hübsch, Lukas Malecki (2), Andreas Schumacher, Philip Sanders (1), Michael Feddern (1), Thilo Hilpert, Nick Meier (6), Luis Neckar (1), Simon Taenzler (9/2), Maxi Salomon (1), Florian Zehetmeier, Björn Eliasson (3), Florian Kowarz, Sebastian Sattler (1)

Wilfried Gillmeister (jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Sebastian Sattlers Traum vom Fliegen erfüllte sich leider viel zu selten. Das scheint offensichtlich ein typisches Schicksal von Außenspielern zu sein. (Foto:jwg)