29.09.2024
Sonntag, 9:00 Uhr, Ismaning - der frühe Vogel... kommt nicht aus Vaterstetten. mD Jungvögel starten verschlafen in ihr zweites Saisonspiel.
So richtig wach war wohl keiner - technische Fehler, Stand-Handball und ein Haufen falsche Entscheidungen. Ohne Druck und ohne gute 1vs1 Aktion kann man eben kein Spiel gewinnen. Mit einer halbwegs stabilen Deckung konnte der TSV Vaterstetten in der ersten Halbzeit noch gegen halten. Torwart Felix Duncker trägt mit seinen starken Paraden einen Großteil dazu bei. Im Angriff haben die Jungs auf ein Wunder gewartet - vielleicht lösen sich die Gegner aus Ismaning in Luft auf? Auch nach dem Timeout wurde es nur vereinzelt besser.
Zweite Halbzeit: Gleicher Stiefel, nur noch schlechter. Nachdem nun auch die Deckung nur Deko war, durften sich die Jungs einiges anhören. In Minute 22. hat Luk Reiners endlich den Weg zum Tor gefunden und erzielt ohne großen Widerstand 3 Tore. Auch Jarvid Barte traf einen Wurf nach dem anderen. Hatten die Trainer wohl doch recht, dass es mit laufen einfacher geht?
Die Jungvögel wissen nun woran sie noch arbeiten müssen, damit es beim nächsten Mal besser klappt. Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel.