29.09.2025
Zum Auftakt der Regionalligasaison stand für unsere wB-Jugend ein Auswärtsspiel beim HCD Gröbenzell auf dem Plan. Beide Teams begegneten sich bereits in der Qualirunde und qualifizierten sich am Ende beide für die höchste bayrische Spielklasse. Wie schon im Frühjahr war es die gesamte Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, das den mitgereisten Fans einen packenden Handballnachmittag bescherte.
Der Beginn der Partie gestaltete sich etwas holprig. Einige Pass- und Fangfehler verhinderten das sonst so schnelle Spiel nach vorne. Mit einer engagierten Abwehrleistung und zwei stark aufgelegten Torhüterinnen kämpften sich die Jungvögel immer weiter ins Spiel. Dank gut ausgespielter Angriffe mit vielen Toren über die Außenpositionen stand in der letzten Minute ein 21:22 auf der Anzeigentafel.
In der Schlussphase sorgte schließlich Jana Süßmeier für den Moment zum Aufatmen: Acht Sekunden vor dem Ende erzielte sie das Tor zur Zwei-Tore-Führung.
Mit der Schlusssirene feierten die Jungvögel damit einen mehr als verdienten 21:23 Auftaktsieg.
Mit diesem Erfolg im Rücken blicken wir voller Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison. Kommende Woche geht es gegen den SV München Laim weiter – mit dem klaren Ziel, die starke Leistung zu bestätigen und die nächsten Punkte einzufahren.