Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

28.11.2023

Damen 2

Hart erkämpftes Remis

von Lena Vogel

Mit starker zweiter Halbzeit ins Spiel zurück gekämpft

Am vergangenen Sonntag musste die zweite Damenmannschaft des TSVV viel in den Ring werfen, um einen Punkt in der eigenen Halle zu behalten.


Der TuS Prien, zuvor mit nur einer Niederlage, wurde von Team und Trainern, mit gehörigem Respekt erwartet.

„Die beiden stärkeren Teams der Liga kommen erst noch. Ob wir die Tabellenspitze verteidigen können, wird sich jetzt zeigen“, Coach Vogel C. vor dem Spiel.

Und er sollte recht behalten.


Die Gäste stellten von Beginn an, eine sehr harte, aber faire Abwehr auf die Platte. Bis zur 7. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit den ersten progressiven Strafen auf der Vaterstettner Seite, wussten die Gäste dies zu nutzen und bauten ihren Vorsprung auf 4 Tore aus.


Auch das Timeout konnte die Mannschaft noch nicht aufrütteln. Trotz schneller Angriffe und gut ausgewählter Spielzüge, scheiterte das Team schlussendlich an Torhüterin Ronja S.

Mit den ergebnislosen Angriffen und einem schnellen Umschalt-Spiel der TuS Prien, gelang ihnen bis fünf Minuten vor Halbzeitpfiff eine Führung von sieben Toren (7:14).

Durch Treffer von Tina Huppmann und Elena Holzmann, konnten die Vögel das Ergebnis zur Halbzeit etwas korrigieren.


Die Devise nach der Halbzeit lautete: „Wir haben jetzt 30 Minuten Zeit diese fünf Tore aufzuholen. Das muss nicht in ein paar Minuten geschehen. Die Härte in der Abwehr müssen wir jetzt auch den Gästen entgegenstellen.“

Die Ansprache schien die Mädels aufgerüttelt zu haben. Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, konnte die Heimmannschaft auf zwei Tore verkürzen. 

Gegenstöße und gut gewählte Spielzüge um die manngedeckte Elena Holzmann ins Spiel zu bringen trugen Früchte. Und auch die Absprachen in der Abwehr und das Arbeiten im Verbund zeigten mehr Effizienz.

Doch die Gäste sowie die Vaterstettner Vögel kämpften bis zum Schluss. Keiner wollte Punkte abgeben.

Durch zwei schöne Aktionen von Daniela Lazarek (ein Tor und ein gezogener 7m) in den letzten Minuten, gelang es den Damen 2 den Spielstand auf 26:26 zu stellen.


„Der Punkt fühlt sich heute wie ein Sieg an“, so die Stimmung aus der Mannschaft. 

Der Punkt war hart erkämpft und führt dazu, dass nun der TSV Sauerlach alleinig verlustpunktfrei an der Tabellenspitze steht.

Am 10.12 wird es in der Mehrzweckhalle am Otterloher Feld demnach zum nächsten großen Kampf um weitere Punkte kommen. 

Die erste Auswärtsfahrt für das Team von Christian und Lena Vogel.