13.05.2024
Die zweite Quali-Runde startete mit dem Spiel gegen den Gastgeber aus Milbertshofen. So richtig wach waren die Jungvögel nicht, weshalb die erste Halbzeit recht schleppend verlief. Durch eine herausragende Leistung von Torwart Felix Duncker Martin konnte der TSV trotzdem in Führung gehen (9:5). Auch nach der Pause gab es nur wenig Aussicht auf Besserung. Bis auf Rückraumspieler Borna Begic kam keiner der Vögel zum Torerfolg. Gereicht hat es glücklicherweise trotzdem und so gingen die Vögel mit einem 15:9 Ergebnis als Sieger aus dem Spiel.
Mit deutlich besserer Leistung zeigte sich die mD-Jugend beim zweiten Spiel gegen den TSV Übersee. Durch eine gute Deckungsleistung konnten die Torwürfe der Gegner auf ein Minimum reduziert werden. Auch im Angriff überzeugten die Jungvögel mit einer guten zweiten Welle und starken 1vs1 Aktionen. Mit einem deutlichen Vorsprung gewann der TSV auch das zweite Spiel (19:5).
Im letzten Spiel gegen die Konkurrenten aus SV München-Laim konnte die gute Leistung beibehalten werden. Die Jungvögel machten schnell deutlich, dass sie auch hier keine Punkte verlieren wollen. Durch eine gute Teamleistung konnte sich die mD zur Halbzeitpause mit 4 Toren Führung absetzen (10:6). Bis zum Ende des Spiels behielt der TSV verdient die Führung und ging somit auch in der zweiten Quali-Runde ungeschlagen als Sieger hervor.
Das Trainerduo Ziemendorf/Huppmann ist mehr als zufrieden mit der Leistung der Jungvögel: “Mit etwas mehr Konstanz sind wir gut gewappnet, um in der BOL gut mithalten zu können!”