29.09.2024
Mit Kampfgeist zum Sieg
Verschlafene erste Halbzeit wird durch Kampfgeist in der Abwehr wieder wett gemacht
Nach einem guten Start mit 4 Toren Führung lassen die Jungs der mC trotzdem den Kopf hängen und die Pfaffenhofener in der ersten Halbzeit wieder auf ein Tor ran kommen. Der Angriff läuft nur schleppend und das sehr ähnliche Spielkonzept der Gegner stellt uns vorallem vor große Herausforderungen.
Die Halbzeitpause wurde also nicht für viel Taktik, sondern hauptsächlich zum Motivieren genutzt, wir müssen Spaß am Spiel haben und kämpfen. Ansage der Trainer: „Wir feiern uns für jeden einzelnen Freiwurf, für jeden gehaltenen Ball und für jedes Tor als wäre es die spielentscheidende Aktion!“
Auch in der zweiten Halbzeit stellen die Gegner eine gute Abwehr, wodurch wir uns im Angriff weiter schwer tun, aber durch die Stimmung in der Abwehr schaffen wir es trotz teilweise doppelter Unterzahl uns den Ball zu erobern und dagegen zu halten. Der Kampfgeist lässt uns trotz Unterzahl bis zu letzten Sekunde das entscheidende Tor vorne zu bleiben und uns die zwei Punkte mit ins Heimische Nest zu bringen. Die Saison in der höheren Liga startet für uns mit zwei Siegen also sehr gut und an die Stimmung der zweiten Halbzeit wollen wir anknüpfen um gegen die starken Gegner der nächsten Woche anzukämpfen.