28.01.2024
Mit einem eher schleppenden Start beginnen die Jungvögel das Spiel gegen den Tabellenletzten. Trotz Standhandball und einigen technischen Fehlern konnten sich die Vögel im Angriff vereinzelt durchsetzen.
Durch eine konstant starke Defensive hielten sie die Gegner aus Rosenheim in Schach, wodurch sie sich einige Punkte Vorsprung erarbeiteten. Mit einer 10:7 Führung gehen die Vögel in die Halbzeitpause.
Auch nach recht deutlicher Ansage von Coach Ziemendorf ging es in der zweiten Hälfte unverändert weiter. Trotz Fokus auf dem Angriff waren die kleinen Vögel nicht zum Laufen bereit. Bis auf Ferdinand Zücker und Dominik Florish-Blenninger erkannte keiner die Lücken der Rosenheimer Abwehr.
Nur durch die Härte der Deckung, die stets aufrechterhalten wurde, konnten die Vaterstettener Vögel ihren Vorsprung weiter ausbauen.
Am Ende hat die gute Defensive den Sieg eingeholt. Mit einem 20:15 Endergebnis bringen die Jungvögel 2 verdiente Punkte mit nach Hause.
Kommendes Wochenende (3.2.24 um 13:30 Uhr) geht es auswärts gegen Übersee, welche nur einen Tabellenplatz über dem TSVV liegen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!
Vaterstetten: Felix Dunker Martín (Tor), Federico Vorbauer (1), Bastian Henning, LoïcBeck, Dominik Florish-Blenninger (3), Valentin Färber, Daniel Hoffmann, Luk Reiners (2), Gustav Münning (1), Ferdinand Zücker (12/1), Moritz Schindler, Quirin Bauer, Benedikt Mehler