Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.03.2024

mD-Jugend

Unsere Halle, unsere Punkte!

von Tina Huppmann

Nervenkrimi der mD-Jungvögel

Nach den letzten 3 Siegen jeweils auswärts gegen den ESV Rosenheim, TSV Übersee und HSG B-one haben die Jungvögel Blut geleckt. Die Niederlage im Hinspiel gegen HT München (18:28) konnte die mD-Jugend aus Vaterstetten nicht auf sich sitzen lassen.


Von Minute eins an lag der Fokus auf einer starken Deckung, um die guten 1 vs 1 Aktionen der Nachbarn zu unterbinden. Gesagt, getan - bis auf die Einläufer von Außen hatten die Vögel die Gäste aus Unterhaching gut im Griff und konnten so bis zur 11. Spielminute mithalten (7:7). In nur 6 weiteren Minuten konnten die Gegner aus HT München einen Vorsprung verschaffen (8:10). Durch gute Aktionen aus der zweiten Welle konnten die Vögel den Rückstand bis zur Halbzeit wieder aufholen und gingen mit einem 11:11 in die Pause.


Motiviert starten die Jungvögel in die zweite Hälfte. Trotz guter Deckung und starken Durchbruchaktionen von Ferdinand Zücker und Dominik Florish-Blenninger ging das Kopf-an-Kopf Rennen weiter. Nach zwei getroffenen 7m der Gäste, hatte der TSV Vaterstetten erneut einen 2 Tore-Rückstand aufzuholen (16:18; 30.Spielminute). Doch das war kein Grund zum Aufgeben! In der 32. Spielminute gelang den Vögeln die Führung (21:20) - ob sie diese bis Ende halten können? 


Teamtimeout in den 38. Minute - Kurz durchschnaufen und nochmal motivieren, so die Devise des jungen Trainerteams. Ohne Gegentor hielten die Jungs bis kurz vor Schluss durch (23:22; 39. Spielminute), bis der Pfiff des Schiedsrichters ertönte: 7m


Nicht nur den Fans war die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Auch der Vaterstettener D-Jugend sah man 15 Sekunden vor Schluss die Nervosität an. Doch Torwart Felix Duncker Martín behielt die Nerven und hielt den entscheidenden Strafwurf souverän. Mit einem verdienten 23:22 gehen die Jungvögel aus dem Spiel. 


Kommenden Samstag geht es im heimischen Vogelnest gegen den Tabellenzweiten aus Prien. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!