Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

12.04.2006

Damen 1

Klarer 26:17-Erfolg gegen den TSV Trostberg zum Saisonabschluss

Zweite Damenmannschaft holt Vizemeisterschaft

Die zweite Damenmannschaft des TSV Vaterstetten verabschiedete sich mit einem tollen 26:17 Erfolg über den TSV Trostberg in die Sommerpause. Die mit dem Rücken zur Wand stehenden Trostbergerinnen begannen die Partie sehr motiviert, denn nur ein Erfolg über die auf dem zweiten Platz stehenden Gastgeberinnen aus Vaterstetten hätten ihnen den Verbleib in der Bezirksliga ermöglicht. Dementsprechend ausgeglichen verlief die Partie in der ersten Hälfte. Vaterstetten legte durch schöne Tore von Kerstin Schmidt und eiskalt verwandelte 7m von Elo Hockel meistens vor, doch Trostberg ließ sich nicht abschütteln. Immer wieder gelangen den Gästen Rückraumtore und Außenwürfe und so war der TSVV Vorsprung zur Pause mit 11:9 mehr als gering.

Die TSVV Trainer Tobias Graf und Sascha Wisniewski waren mehr als unzufrieden mit der gezeigten Leistung ihrer Mädels und fanden in der Halbzeitpause einige deutliche Worte.
In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild vollkommen. Die Vaterstettener Mädels erinnerten sich an ihre Stärken und so wurde das Spiel zu einem Handballfest. Aus einer soliden Abwehr heraus wurde schnell nach vorne gespielt, wo druckvolles Angriffspiel, gepaart mit einem guten Durchsetzungsvermögen, zu zahlreichen Torerfolgen führte. Petra Buschmeier glänzte mit schönen Täuschungen auf der rechten Rückraumseite. In einen wahren Spielrausch steigerte sich auch Anja Hartmann, der nach der Pause fast alles gelang und die insgesamt 8 Treffer erzielte. Den Schlusspunkt zum 26:17 in einer schönen Partie setzte dann Neuzugang Sissy Kirschstein mit ihrem ersten Treffer für den TSV Vaterstetten.
Auf Grund der gezeigten Leistung und der jetzt endgültig feststehenden Vizemeisterschaft, darf man sich schon jetzt auf die nächste, hoffentlich noch erfolgreichere Saison freuen. Tobias Graf meinte nach dem Spiel: "Die Saison ist im großen und ganzen sehr erfolgreich gewesen. Natürlich ist Zweiter immer bitter, aber wir werden es nächstes Jahr erneut versuchen, nachdem wir uns dieses Jahr Ebersberg nur knapp geschlagen geben mußten. Und wenn alle mitziehen, sind sicher Platz eins und der Aufstieg möglich." CCA