Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.11.2006

mA-Jugend

Glanzloser Erfolg nach schwacher erster Halbzeit

Vaterstetten gewinnt in Anzing mit 35:26

Ohne zu überzeugen hat die mC-Jugend des TSV Vaterstetten auch im Landkreisderby gegen den SV Anzing die Oberhand behalten. Nach einem guten Start und einer schnellen 1:3 Führung für die Gäste kam der totale Einbruch. Auf 9:5 konnte sich Anzing absetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt war vor allem die mangelhafte Chancenauswertung für den Rückstand verantwortlich gewesen. Reihenweise und von allen Positionen überboten sich die Jungs von Carola Neckar und Timo Göbler im Auslassen bester Gelegenheiten. Erst eine Auszeit und personelle Veränderungen auf mehreren Positionen brachten die gewünschte Stabilität in den Angriff der Gäste. Tor um Tor arbeitet man sich heran, bis die Hausherren beim Stand von 10:12 selbst die Grüne Karte zückten, um die Vaterstettener Aufholjagd zu unterbrechen. Doch die sich andeutende Wende war nicht mehr aufzuhalten. Angetrieben von einem gut aufgelegten Tobias Frey erzielten die Gäste noch vier Treffer in Folge. Beim Stand von 14:12 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Pause bemühte sich Vaterstetten, das Tempo weiter hoch zu halten. Gerade die sonst so sichere erste Welle entpuppte sich aber weiterhin als Schwachpunkt, da zu viele der Anspiele von Torhüter Sebastian Mann in den Händen der Gegner landeten. Teilweise schön herausgespielte Treffer aus dem Positionsangriff hielten die Anzinger trotz einer löchrigen Abwehr auf Distanz. Bis zum Stand von 22:18 verlief die Partie ausgeglichen und unspektakulär, als es im Spiel der Gastgeber zu einem spürbaren Bruch kam. Vaterstetten witterte die Chance und entschied die Begegnung mit sechs Toren in Folge zum 28:18. Im weiteren Verlauf beschränkten sich die Jungs dann auf eine Verwaltung des Vorsprungs und holten die Punkte letztendlich verdient aber glanzlos nach Hause.
Beim Spitzenspiel gegen den TuS Prien in einer Woche wird eine deutige Steigerung nötig sein, wenn man weiter um den Titel mitspielen will.