Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

05.12.2006

Knapper geht´s nicht

Vaterstettens wJB kann gegen Post SV München nicht überzeugen

Nach einer knappen und vermeidbaren Niederlage gegen den Tabellenzweiten in der Vorwoche, gewann der Vaterstettener Nachwuchs unter Martin Schmid und Thomas Degmeyr nur knapp mit 18:17 (9:8). Viele Unkonzentriertheiten am Anfang sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ließen die Gegner stark erscheinen. Sie kamen zu einfachen Toren und der Angriff fiel nur durch Bewegungsvermeidung auf. Beim Stande von 1:3 nahm Vaterstetten eine Auszeit, die immerhin die Abwehr verbesserte. Organisiert von Liza Balkausky ließ die Abwehr nur noch wenige Chancen zu die Janine Völkel im Tor zum Großteil zunichte machen konnte. Aber der Angriff kam nicht in Fahrt. Immerwieder scheiterte man an eigenen Fehlern oder dem Pfosten. Nur Julia Schmidbauer und Christina Maiwald konnten durch Einzelaktionen glänzen.
Nach der Pause bot sich dann ein anderes Bild, der Angriff kam mit Spielfreude zu toll herausgespielten Torchancen. Bald stand es 15:10 für die Gastgeberinnen. In der Folge konnte man aber die Überlegenheit nicht mehr in Tore ummünzen, klarste Torchancen wurden ausgelassen, sodass sich der Post SV wieder rankämpfen konnte, aber der Vorsprung konnte über die Zeit gerettet werden.
Laura in Aktion
Mitgespielt: Lisa Paul (1), Laura Kühn (1), Liza Balkausky, Nadja Eder (1), Julia Schmidbauer (8), Lisa Schwalb, Christina Maiwald (6/2), Stephanie Hubert (1), Janine Völkel (TW), Sophie Kulzer