Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

30.03.2007

Männer 1

Vaterstettener Festspiele zum Saisonabschluß

von Wilfried Gillmeister

Letzter großer Heimspieltag

Vaterstetten – Während das Bayernligateam der Damen noch einen Monat dem Ball und Punkten nachlaufen wird, ist an diesem Wochenende Festspielzeit angesagt. Es darf gefeiert werden nach dem Abschluß einer höchst erfolgreichen Saison. Überschwappende Freude kann man am Samstag als auch am Sonntag erwarten.

Die männliche A-Jugend beschließt am Samstag in Traunstein (13.15 Uhr) eine überragende Saison als Bezirksoberligameister, um von dort so schnell wie möglich nach Vaterstetten zurückzukehren. Dort soll mit der weiblichen A-Jugend deren Meisterschaft in der Landesliga im Abschlußspiel gegen TSV Peißenberg (Beginn 13.30 Uhr) bejubelt werden.

Die weibliche D-Jugend von Sabine Hück hat in ihrer ersten Wettkampfsaison sehr viel gelernt und wird mit einem zu erwartenden Erfolg über Pasing/Untermenzing (Beginn 15.00 Uhr) den vierten Platz in der Bezirksklasse bejubeln.
Eine stolze Serie ohne Niederlage legte das zweite Damenteam auf das Handballparkett. Diese Serie soll auch gegen Meister Brannenburg halten. (Foto: jwg)
Auf eine großartige Rückrunde in der Bezirksliga kann Trainer Tobias Graf mit der zweiten Damenmannschaft schauen. TSV Brannenburg kommt als bereits feststehender Meister und Aufsteiger zum in der Rückrunde ausschließlich erfolgreichen Gastgeber nach Vaterstetten. Allein die knappe 18:17-Niederlage des Graf-Teams im Hinspiel deutet darauf hin, dass die TSVV-Reserve sich einiges für dieses Prestigeduell (Beginn 16.15 Uhr) ausrechnet. "Wir wollen unbedingt gewinnen," gibt Graf das Ziel vor, einzige unbezwungene Mannschaft der Rückrunde zu sein. "Dafür können wir uns zwar nichts kaufen", ist sich der Coach bewußt, doch es soll den Schulterschluß für das Ziel des nächsten Jahres bewirken.

Auch die zweite Herrenmannschaft will feiern. Die Grundlage dafür wäre am Samstag der Erfolg über die Reserve vom TSV Brannenburg (Beginn 18 Uhr) mit einem dritten Platz auf dem Stockerl der Bezirksklasse,
Am Sonntag wird weiter gefeiert. Die weibliche B-Jugend hat in der Landesliga einen ordentlichen Mittelfeldplatz erreicht. Vielleicht gelingt es, dem als Meister bereits feststehenden BSC Oberhausen (Beginn 12 Uhr) die erste und einzige Saisonniederlage beizubringen.

Die C-Buben des TSV Vaterstetten betreiten um 13.30 Uhr gegen SV Anzing II das Vorspiel für die Bayernliga-Damen (eigener Bericht).

Wahrscheinlich der Höhepunkt der Handball-Festspiele wird der Abschluß der Herren. Die Schützlinge von Michael Jäger stehen bereits als Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest. Es gibt dennoch ein Ziel. Gegner TSV Neubiberg hat den TSVV im Hinspiel nach einer 23.22-Niederlage vorübergehend aus den Aufstiegsträumen gerissen. Diese Scharte soll am Sonntag um 17.15 Uhr ausgewetzt werden.
Die Laola-Welle als Dank an das anfeuernde Publikum kann diesmal mit vier Meisterschaften zelebriert werden. (Foto: jwg)