Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

15.12.2005

Damen 1

23:18-Erfolg beim TSV Grafing

Vaterstetten fährt die Herbstmeisterschaft ein


Für die Spielerinnen des Trainergespanns Tobias Graf und Sascha Wisniewski ging es im letzten Spiel in diesem Jahr gegen die Damen des TSV Grafings um die Sicherung der Herbstmeisterschaft vor den Damen des Landkreisrivalen Ebersberg. Mit Mary Erdmann und Nina Quadt dürften auch wieder zwei Nachwuchstalente aus der weibl. A-Jugend des TSV Vaterstetten Erfahrungen im Damenbereich sammeln. Die Damen des TSV Grafings gingen mit 1:0 in Führung, was jedoch als einzige Führung im gesamten Spielverlauf darstellen sollte. Angeführt von Elo Hockel und Kerstin Schmidt setzte sich der Reserve der Regionalligadamen des TSV Vaterstetten schnell auf 3 Tore ab. Mit Erdmann im Tor als sichern Rückhalt und einer davor gut arbeitenden Abwehr gingen die Vaterstettener Damen mit einer 14:10 Führung in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Grafingerinnen nicht, das Spielgeschehen zu drehen. Elke Müller verwandelte sicher ihre fünf Siebenmeterwürfe. Am Ende Stand ein nie gefährdeter 23:18 Erfolg für die junge Truppe um das Trainergespann fest. Einziger Wehmuttropfen bleibt der unglückliche Bänderriss von Elo Hockel in der 2ten Halbzeit.

Trainer Tobias Graf meinte nach dem Spiel: "Die Herbstmeisterschaft haben wir gesichert, bringt halt Null, weil Ebersberg so knapp hinter uns ist. Aber bei Grafing brennts jetzt lichterloh, weil die nur einen Punkt in der Hinrunde geholt haben. Wir hoffen auf eine gelungene Rückrunde und haben unser erstes Saisonziel, mehr Punkte als letztes Jahr zu holen, praktisch schon erreicht. Die Mädels haben uns zumindest meistens sehr viel Freude bereitet."

Clemens Capeller (CCA)
TSVV: Maria Erdmann(Tor), Verena Thiel(2), Kerstin Schmidt(4), Elke Müller(6/5), Daniela Holubek(1), Karin Müller(1), Petra Beck, Kathrin Eisgruber(1), Henrica Göbler(2/1), Martina Broß, Elo Hockel(4/1), Theresa Schwalb(1), Anja Hartmann(1), Nina Quadt