Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

22.10.2007

mB/A-Jugend fahren erste Siege ein

von Fabian Hartmann

beide männlichen Jugendteams erfolgreich

Die beiden ältesten Jugendmannschaften des TSV Vaterstetten konnten nun endlich auch den ersten Sieg einfahren. Am Samstag musste die männliche A-Jugend gegen den bislang ebenfalls punktelosen FC Bayern antreten. Glücklicherweise gibt es keine Parallelen zwischen dem „Rekordmeister“ und der Handballabteilung des Fußballclubs. So war ein zu jeder Zeit völlig ungefährdeter Sieg für den TSV Vaterstetten möglich. 39:25 hieß es nach 60 Minuten. Einziges Manko auf Seiten der Gastgeber war die nachlässige Deckung gegen Ende der Partie.
Auch die männliche B-Jugend konnte siegen. Die Gäste aus Eggenfelden sind ähnlich wie der TSV im hinteren Tabellenfeld angesiedelt. Diese Ausgangslage versprach eine spannende Partie. Eggenfelden konnte sich schnell mit 2:0 absetzen obwohl die Gastgeber deutlich mehr Chancen hatten. Das Tempospiel der Vaterstettener machte den Gästen offensichtlich große Probleme. Nach bereits 15 min schienen die Eggenfeldener bereits konditionell angeschlagen. Vaterstetten konterte am laufenden Band, leider blieb der Torerfolg meistens aus. Der Keeper der Gäste schien unüberwindbar. Halbzeitstand 10:7
Nach der Pause lief es ein kleines bisschen besser für die Schützlinge von Laura Cuperus und Fabi Hartmann. Die Abschlussfehler blieben zwar, aber die Gäste waren konditionell geschlagen, was auch auf den sehr dünnen Kader (nur ein Auswechselspieler) zurückzuführen ist. So konnten die Vaterstettener ihren Vorsprung bis zum Endstand von 24:17 konstant ausbauen. Beste Spieler auf beiden Seiten waren ganz klar die Torhüter. Domi Niedermayr überzeugte mit punktgenauen Gegenstoßpässen und der Torhüter aus Eggenfelden ersparte seinem Team eine extrem deutliche Niederlage.

Fabi

TSV Vaterstetten:
Lucas Bublitz, Jürgen Matzner (2), Patrick Domcke (6/3), Marc Vogel (1), Tobias Frey (6), Fabian Friess (5), Domi Niedermayr (TW), Bachhuber Philip (1), Andreas Beyer (3), Lenni Stenzel,