Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

23.03.2006

Servus Antje, wir vermissen Dich!

von Wilfried Gillmeister

Letztes Spiel von Antje Nessler

Vaterstetten – "Ich bring' mal schnell die Antje nach Hause," sprach Thomas Nessler im Anschluss vom Heimspiel und meinte damit seine Frau Antje, die seit Jahren eine zuverlässige Größe im Vaterstettener Tor ist. Ein zufälliger Zuhörer denkt sich dabei nichts. Schließlich befindet sich die gemeinsame Wohnung nicht allzu weit entfernt im Landkreis. Insider aber wußten, dass er an dem Tag nicht mehr zurückkommen würde. Denn die Fahrt führte nach Zwickau, der Heimat von Antje, wo sie vor zweieinhalb Jahren nach langem Warten einen Studienplatz für Architektur bekommen hatte. Seitdem weiss man, was die junge Frau so neben ihrem Studium macht: sie ist viel unterwegs, denn die Wochenenden gehören ihrem Mann und ihrem Hobby, dem Handballsport mit dem TSVV- Team. Oft ist sie schon donnerstags in Vaterstetten beim Abschlußtraining dabei und hat stets ihre Bücher im Gepäck. Während der langen Fahrten zu den Auswärtsspielen greift sie im Bus häufig danach, besonders wenn Prüfungen anstehen. Wann immer es nur geht: sie ist zur Stelle.
Oft genug hat Antje Nessler ihre Fans zu Begeisterungsstürmen reißen können. Ruhig und voller Konzentration steht sie - wie ein Fels in der Brandung – zwischen den Torpfosten, schier unüberwindlich. Mit ihrem Gardemaß von 1,88m führt sie auch das Längenmaß der Liga an. Unzählige Pluspunkte kann man ihr zuordnen.
Ab Sonntag schöne Erinnerung: Torwarttrainer Michael Jäger gratuliert Antje Nessler zur wiederholt großartigen Leistung (Foto: jwg)
Jetzt werden auch die langen Fahrten für Ehemann Thomas ein vorläufiges Ende haben. Antje Nessler bestreitet gegen Oßweil ihr voraussichtlich letztes Spiel im TSVV-Trikot. Im Rahmen ihrer Berufsausbildung wird sie für ca. ein halbes Jahr nach Kapstadt in Südafrika gehen. Sie hat eine Praktikantenstelle in einem Architekturbüro angenommen, das für die Planung und Durchführung von Baumaßnahmen für die Fußballweltmeisterschaft 2010 beauftragt ist. "Das ist eine sehr interessante Aufgabe und eine große Chance für mich," freut sich Antje auf dieses Engagement.
Den TSVV-Damen wird sie in der Endphase der Saison sicher fehlen. Doch ist alles Verständnis bei der stets fröhlichen, gut gelaunten und beliebten jungen Frau. "Wir vermissen sie jetzt schon", ist der einhellige Tenor der Mannschaft. Ob sie danach ins Team zurückkehren wird, steht noch in den Sternen. Fest steht nur, dass Ehemann Thomas seine Antje demnächst nicht "schnell mal nach Hause" fahren wird.