Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.04.2006

Männer 1

Routine der Taufkirchener siegt knapp mit 25:24 über erstarkte Vaterstettener

TSV Vaterstetten - SV DJK Taufkirchen II 24:25

Vaterstetten - Nach der Blamage letzte Woche im Derby gegen Anzing stand für die Vaterstettener Spieler Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse auf dem Programm. Doch am Anfang sah alles nach einer Fortsetzung aus.

Eine ungewöhnlich volle Bank sah man dieses Spiel auf Vaterstettener Seite. Mit Tobias Graf kam ein langzeitverletzter wieder ins Team zurück und auch Arvid Kies und Andreas Bedurke unterstützen wieder einmal die erste Mannschaft des TSV Vaterstetten.

Nach den ersten Minuten des Spiels war man fast an das Ende in Anzing erinnert. Taufkirchen dominierte nach Belieben und zog schnell auf 10:3 davon und keiner glaubte an eine Wende. Nach einer Teamauszeit fanden die Vaterstettener Spieler angetrieben vom Spielmacher Arvid Kies besser ins Spiel. Die Abwehr der Vaterstettener spielte aggressiver und Taufkirchen kam nur noch zu wenigen Chancen, die der hervorragend haltende Martin Rüben ein ums andere mal mit tollen Paraden entschärfte. Tor um Tor wurde aufgeholt, bis man zum Ende der 1. Halbzeit auf 11:12 verkürzte.

Hochmotiviert ging es in die zweite Halbzeit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Keine könnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen, jedoch zeigten hier schon die Taufkirchener die bessere Chancenverwertung. Vaterstetten vergab einige klare Chancen und so nahm das Spiel am Ende für die Vaterstettener ein unglückliches Ende. Trotz großem Kampf siegten am Ende die Taufkirchener knapp mit einem Tor. Trainer Linke meinte nach dem Spiel: "Mit etwas mehr Cleverness hätten meine Jungs heute gewinnen können. 3 verworfene 7 m und einige andere klare Chancen wurden leichtsinnig vergeben. Gegen eine routinierte Mannschaft wie Taufkirchen rächt sich so was am Ende." CCA