Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

14.11.2024

Damen 1

Damen feiern 29:24 Heimerfolg gegen den HSV Bergtheim

von Johanna Gernsbeck

TSVV Damen feiern den dritten Sieg in Folge

Die Handballdamen des TSV Vaterstetten setzen ihre Erfolgsserie in der Regionalliga fort. Nach einem holprigen Saisonstart mit drei knappen Niederlagen und einem Unentschieden, gelang dem Team nun ein wichtiger 28:25-Heimsieg gegen den HSV Bergtheim. Es war der dritte Sieg in Folge für die Vaterstettenerinnen, die damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln konnten.

Die Gastgeberinnen starteten zu Beginn noch unkonzentriert in die Partie. Dank einer starken Abwehrleistung und einer bestens aufgelegten Therry Schwarz im Tor, hielt man das Spiel aber immer auf Augenhöhe. Nach einer fragwürdigen roten Karte für Julia Degmeyer schien auch der Rest der Mannschaft erwacht. Bis zur Halbzeit erkämpfte man sich so einen 16:11 Vorsprung. Trotz leichter Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte, gelangen ein ums andere Mal schnelle Tore über Elena Holzmann und Sophia Dengler auf den Außenpositionen. Letztendlich feierten die Vaterstettnerinnen einen verdienten 29:24 Sieg und können so den Fokos auf die nächste wichtige Partie gegen den HCD Gröbenzell legen.

Noch vor dem Spiel hatten die Vaterstettnerinnen aber einigen personellen Ausfällen zu kämpfen. Nachdem die Vögel für die kommenden Spiele schon auf Veri Taelnzler verzichten müssen, die es aus beruflichen Gründen vorerst nach Köln gezogen hat, zug sich unsere Rückraumshooterin Franzi Fröhlich im Training einen erneuten Kreuzbandriss zu. Nachdem sie erst in der Vorbereitung ihr Comeback gegeben hat, ist für Franzi die Saison nun leider nach nur 6 Speilen schon wieder zu Ende. - Wir drücken alle Daumen für die anstehende OP und freuen uns, wenn du wieder fit bist!

"Der Ausfall von Veri und Franzi ist natürlich ein herber Verlust für uns", so Co-Trainerin Melanie Gernsbeck nach dem Spiel. "Aber wir haben gezeigt, dass wir als Team diese Lücken füllen können. Jede Spielerin gibt jetzt noch mehr, um unsere Ziele zu erreichen."

Am kommenden Sonntag (Anpfiff 15:30 Uhr im Gymnasium Vaterstetten) empfangen die Vögel den HCD Gröbenzell in eigener Halle. Auch wenn sich diese aktuell noch ohne Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz befinden, sind die Vaterstettnerinnen gewarnt. Die Mannschaften kennen sich bereits aus den vergangen Jahren und es war jedesmal ein ausgeglichenes Spiel. Ein weiterer Sieg könnte den TSV in der Tabelle weiter nach oben bringen und die Position im Kampf um den Klassenerhalt weiter festigen. Dafür muss aber alles Stimmen...