14.10.2025
Nach zwei Spielen mit eher durchwachsenen spielerischen Leistungen zu Saisonbeginn, war den Jungs der männlichen C-Jugend des TSV Vaterstetten klar, dass sie eine Schippe drauf legen mussten, um in der BOL mitzuhalten. Dies gelang ihnen auf jeden Fall beim Auswärtsspiel gegen die Jungs vom HT München II. Zu Beginn des Spiel lieferten sich die zwei Mannschaften einen regelrechten Schlagabtausch. Es wurden kaum Fehler auf beiden Seiten gemacht, wodurch es sich zu einem sehenswerten und starken Spiel entwickelte. Jedoch durch eine kurze Schwächephase, ausgelöst durch eine 2 Minutenstrafe für den Spielmacher Ferdinand Zücker, gelang dem HT München ein 3 zu Null Lauf. Doch noch einer geschickten Auszeit des Trainerduos Huppmann/ Ziemendorf schafften es die Jungs aus Vaterstetten es noch vor der Pause zurück zu kämpfen (17:18).
Die zweite Halbzeit zeuge von gleichem Charakter. Der HT spielte stark, doch die mC schaffte es durch gute Aktion von jeder Position konstant mitzuhalten. Auch wenn es den Gegnern mal gelang eine kleine Führung aufzubauen, half eine herausragende Torwartleistung von Timo Sickora dies schnell wieder aufzuholen. Kurz vor Schluss gelang es den Gastgebern wieder mit zwei Toren in Führung zu gehen (29:31). Ferdinand Zücker fasste sich ein Herz und übernahm Verantwortung. Es reichte jedoch in der letzten Sekunde nicht ganz und wir verlieren unglücklich mit 30:31.
Jedoch war dem Trainerduo klar: “Das war ein wirklich strakes Spiel, ganz anders als die letzten zwei. Hier können wir weiter machen und an uns arbeiten.”
Leonhard Muster (4), Loïc Beck (2), Federico Vorbauer (6), Daniel Hoffmann, Timo Sickora (Tor), Ferdinand Zücker (6), Valentin Färber (4), Quirin Bauer, Luk Reiners (8)