14.11.2022
Trotz holprigem Start souverän gewonnen
Jungvögel siegen auch im dritten Heimspiel der c-Jugend Saison
Am Sonntag war die Mannschaft der SG Süd/Blumenau in der Karlheinz-Böhm-Halle in Vaterstetten zu Gast.
Aufgrund eines verhaltenen und nervösen Starts der Heimmannschaft, konnten die Gäste das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten. Doch ab der 8. Minute nahm der Vaterstettener Angriffszug Fahrt auf. Über ein 6:3 und 12:9 konnten die wieder zahlreich erschienenen Fans der Jungvögel zur Pause eine 16:12 Führung bejubeln.
Scheinbar hatte das Trainer-Trio Stumpf, Gernsbeck und Opitz beim Pausentee die richtigen Worte gefunden. Über eine aggressivere Abwehr und konzentriert ausgespielte Tempogegenstöße konnte sich das heimische Team nach Wiederanpfiff schnell mit 8 Toren absetzen. Nach dem 21:13 gönnte man sich zwar eine 7-minütige „Torpause“, um dann in den letzten 12 Minuten der Partie nochmal richtig loszulegen und das eigene Torkonto um 13 zu erhöhen! Nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters konnten die Jungvögel stolz und absolut verdient einen 34:19 Sieg feiern.
Am kommenden Samstag steht die Reise zum Spiel nach Traunstein an. Dorthin möchte man den Schwung aus dieser Begegnung mitnehmen und die nächsten Punkte einfahren.