20.12.2023
Ein Vorweihnachtsgeschenk machten die Jungvögel der wC2 ihrem Trainerteam mit dem 20:18 Sieg gegen die Mannschaft aus Kirchbichl.
Musst man im Hinspiel, nach einer schwachen Leistung, die Punkte noch in Österreichn lassen, so bewiesen die Mädels aus Vaterstetten beim Rückspiel ein großes Kämpferherz und konnten am Ende einen verdienten Sieg feiern.
Noch zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Ehe die Gäste, Mitte der ersten Habzeit, bis auf 5:11 davon zogen. Nach einem dringend nötigen Timeout gelang es noch ein paar Tore aufzuholen und sich mit einem 8:11 in die Halbzeit zu retten.
Die Ansprache der Trainer J. Gernsbeck und R. Edelmann zeigte die gewünschte Wirkung.
Mit cleveren Abwehraktionen und einer überragenden Laura Rupprecht im Tor feierte man ein ums andere Mal die gewünschten schnellen Ballgewinne. Laura Kopp war im Angriff nicht aufzuhalten und trug mit ihren insgesamt 7 Treffern einen großen Teil dazu bei, dass die Jungvögel in der 33 Minute endlich den Ausgleichstreffer zum 13:13 erziehlen konnten. Anna Rupprecht managte das Spiel auf der Mitte und verhalf so ihren Mittspielern um Johanna Kamper und Mia Golgojan zu einfachen Toren.
Am Ende stand ein verdienter 20:18 Erfolg auf der Anzeigentafel, mit welchem sich die Jungvögel nun erstmals an die Tabellenspitze setzten können. Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätten sich das Team selber nicht machen können. Voller Freude und mit sehr stolzen Trainern verabschiedet sich die wc2 nun in eine zweiwöchige Weihnachtspause, ehe am 07.01 das nächste Spiel gegen den TSV Grafing in heimischer Halle ansteht. (Anpfiff 11:00 Uhr)
Wir wünschen allen frohe Weihnachten, geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue
Jahr. Wir freuen uns auf ein 2024 mit vielen Fans und tollen Spielen! :)