Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

07.10.2025

Damen 1

Wilde sechs Vaterstettener Minuten

von Johanna Gernsbeck

Niederlage gegen Regensburg

Die Reise an die Donau hat den Vaterstettener Handballerinnen keine Punkte gebracht. Bei der Zweitliga-Reserve des ESV 27 Regensburg setzte es für die Mannschaft ums Trainertrio Tobias Graf, Melanie Gernsbeck und Stefan Huppmann eine 16:21 (7:9)-Niederlage. Die ESV-Zweite übernahm damit die Spitze der Regionalliga, während der TSVV mit ausgeglichenem Punktekonto Siebter ist. „Wir haben eine super Abwehr, eine wirkliche starke Deckung gespielt“, lobte Graf, „aber mit nur 16 eigenen Toren kann man halt kein Spiel gewinnen.“ Denn im Angriff habe sich sein Team nicht immer ans taktische Konzept gehalten, „sondern zu viele Eigenideen entwickelt“.

Die ESV-Zweite nutzte die daraus resultierenden Fehler und Ballgewinne auch aus, besonders in der entscheidenden Phase nach Seitenwechsel. Da machte Regensburg II binnen sechs Minuten aus einem 10:8 (31.) eine 15:8- Führung (37.). „Das war eine crazy, wilde Phase, die wir verschlafen haben“, bedauerte Graf. Der Rückstand ließ sich nicht mehr aufholen. „Darum hat Regensburg verdient gewonnen.“ 

TSVV: Schwarz, Obermeier(beide TW); Bayerlein (1Tor), Degmeyr (2), Dölger (2), Broß (5/5), Müller (1), Wipper (2) , Follert, Wimmer (2), Taenzler, Junghan, Eisch, Eichner, Mayerhofer (2). 

Ebersberger Zeitung/Münchner Merkur vom 06.10.2025 - Olaf Heid